Mit SAP Business One als ERP-Software eliminieren Sie Insellösungen und managen Ihre Projekte zentral in einem System. Dies verhindert Doppelerfassungen und sichert einen konsistenten, aktuellen Datenbestand, der einen Echtzeit-Überblick über Budgets und Kosten ermöglicht.
SAP Business One ermöglicht speziell für KMU eine effiziente und kostengünstige Projektmanagementlösung, die eine attraktive Alternative zu existierenden Add-Ons bietet. Unternehmen mit projektbasiertem Ansatz profitieren von einer idealen Lösung.
SAP Business One bietet als integrierte ERP-Lösung speziell für KMU ein umfassendes Projektmanagement im SBO Standard. Diese nahtlose Softwarelösung zeichnet sich durch Kostentransparenz und mobilen Datenzugriff aus. Über den Web- und Mobile-Client greifen Sie jederzeit und überall per Smartphone oder Internet auf Geschäftsprozesse und Systemdaten zu.
Mit Ingold Solutions führen Kleinunternehmen ihre Projekte effizienter und kostengünstiger durch. Unsere Lösung bietet:
Die SAP Business One Projektmanagementlösung ist speziell für die Bedürfnisse von KMU und Dienstleistungsunternehmen im Projektgeschäft konzipiert. Sie deckt den gesamten Projektworkflow ab – Planung, Dateneingabe, Freigabe, Rechnungsstellung bis zur Finanzanalyse – alles unter einer einheitlichen Oberfläche.
Autorisierte Nutzer von SAP Business One Projektmanagement erhalten ständigen Zugriff auf die neuesten Informationen, was fundierte Entscheidungen und den Projekterfolg gewährleistet.
Erleben Sie mit SAP Business One Projektmanagement eine neue Dimension der Projektsteuerung mit zentraler Verwaltung aller Projektdaten. Eine umfassende Verwaltung von Stammdaten inklusive Mitarbeitern, Artikeln und Verträgen erleichtert die Planung, Kalkulation, Aktualisierung und Abrechnung von Projekten erheblich. Das System ermöglicht autorisierten Benutzern direkten Zugang zu allen relevanten Informationen und verknüpften Daten, was einen nahtlosen Wechsel zwischen verschiedenen Dokumenten wie Rechnungen und Projektverträgen und eine transparente Kostennachverfolgung gewährleistet.
Planung, Kalkulation und Verwaltung basierend auf einer umfassenden Datenbasis.
Nutzung von Ressourcenpools für präzise Vorkalkulationen und Angebote, integriert in die CRM-Funktionalität für eine optimierte Kundenbetreuung.
Von der initialen Angebotsplanung bis zur Feinabstimmung mit Unterstützung von GANTT-Diagrammen für visuelle Planungsprozesse.
Leichtes Ändern von Planungsvarianten durch Drag-and-drop in GANTT-Planungen, inklusive visueller Darstellung von Projektphasen und Ressourcenallokation.
Bidirektionale Synchronisation von Planungsdaten und Ressourcenzuweisungen mittels anpassbarer Import-/Export-Schnittstelle.
Optimierung des Einkaufsprozesses für jede Projektphase mit SAP Business One Projektmanagement, von der Angebotsanfrage bis zur Erfassung der Wareneingangsrechnung. Die Integration von Dienstleistungen externer Mitarbeiter in die Rechnungsprüfung sorgt für einen nahtlosen Abgleich.
Mitarbeiter dokumentieren präzise ihre Arbeitszeiten auf spezifischen Projekten. Bei Mitarbeitern ohne direkten Systemzugang kann die Zeiterfassung von autorisierten Personen durchgeführt werden. Diese Prozesse unterstützen diverse Arbeitszeitmodelle und berücksichtigen individuelle Arbeitszeitregeln sowie Feiertage, um projektbezogene Material- und Arbeitskosten genau zuzuordnen. Feedback zu Arbeitspaketen vereinfacht die Projektplanung.
Erbrachte Leistungen und entstandene Kosten werden durch den Projektleiter zur Abrechnung freigegeben. Ein Abrechnungsassistent erleichtert die Abrechnung nach Kriterien wie Stichtag, Periodizität oder Festpreis. Übertragene Daten führen zu offenen Posten in der Buchhaltung, und Reisekosten werden nach Überprüfung zur Erstattung an Mitarbeiter weitergeleitet.
Die Verrechnung erbrachter Leistungen und Reisekosten erfolgt sowohl intern zwischen Profitcentern als auch extern zwischen verschiedenen Unternehmensbereichen. So wird eine umfangreiche und anpassungsfähige Kostenüberwachung im Rahmen des Projekts sicherstellt.
Mit SAP Business One Projektmanagement behalten Sie stets den vollen Überblick über Finanzen und eingesetzte Ressourcen in allen Ihren Projekten. Die Software bietet Zugang zu detaillierten, anpassbaren Berichten über wichtige Kennzahlen wie Fertigstellungsgrade, Deckungsbeiträge, Projektumsätze und Mitarbeiterstunden. Ein ausgeklügeltes Berechtigungskonzept sorgt dafür, dass sensible Daten nur autorisierten Personen zugänglich sind.
Er ermöglicht ortsunabhängigen Zugriff auf umfangreiche Informationen, von Kontaktdaten bis zu Zahlungsdetails. Ideal für Vertriebs- und Projektteams, die beim Kunden vor Ort auf relevante Daten zugreifen oder Dienstleistungen direkt bestätigen lassen möchten.
Das Support-Desk-Modul verwaltet über den Web Client Produktanfragen und Verbesserungsvorschläge. Support-Tickets werden systematisch erfasst, priorisiert und bis zur Lösung verfolgt. Die Bearbeitungszeiten sind direkt im System einsehbar, was Transparenz und nachvollziehbare Abrechnung ermöglicht. Kunden können auch eigenständig über ein Portal Support-Anfragen stellen und den Bearbeitungsstatus prüfen.